Zigarettenanzünder - Frage zur Spannungsversorgung

  • Hallo zusammen,

    ist es richtig, das sich die Spannungsversorgung des Zigarettenanzünders (erst) nach 70 Min., nach Zündung aus,
    abschaltet und wenn ja, was hat das Ganze für einen Sinn? Meine, das irgendwo gelesen zu haben.

  • Laut Anleitung erfolgt die Abschaltung nach 30 min.

    Über die Sinnfrage kann man trefflich disukutieren. Einige wollen eine sehr schnelle Abschaltung um angeschlossene Geräte direkt mit abschalten zu können, andere wollen z.B. das Handy zur Ladung noch länger versorgt wird. Der MK4 hat jedoch früher abgeschaltet, die Zeit habe ich aber nicht mehr im Kopf.

  • also in meiner Betriebsanleitung steht drin nach maximal 75 Minuten was da jetzt genau stimmt bleibt wohl ein rätzel :grinning_squinting_face:

  • Ich kenne es auch mit 75 Minuten, wobei man die Abschaltzeit evtl. umprogrammieren kann, werde ich die Tage mal testen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.