Zündungs Plus für Dashcam abgreifen?

  • Hey kurz und knapp...

    Ich besitze seit geraumer Zeit (auch im alten Auto schon verbaut) eine Dashcam (die lief bei diesem jedoch immer über den Zigarettenanzünder)

    nun wollte ich beim Mondeo diese endlich "fest" verbauen ... nun stellt sich mir die Frage ... wo greift man beim mk5 am besten Zündungsplus ab???

    beim Mk 5 läuft der Zigarettenanzünder 75 min weiter (laut Betriebsanleitung)

    Dieser Post soll jetzt nicht als Diskussion über Sinn und Zweck einer Dashcam dienen :winking_face: (das vorab)

    für alle die denken das eine solche komplett sinnlos ist, siehe link:

    http://www.olg-stuttgart.de/pb/,Lde/Starts…ISTPAGE=1178164

    auf Antworten freue ich mich :smiling_face: evtl hat sogar schon jemand eine Verbaut

  • Hallo,
    Ich habe mein Dashcam (Rollei DVR-110) schon im Betrieb.....
    Die Zündungsplus liegt an der Sicherung Nummer 36 im Fahrgastraum unter dem Lenkrad.(Bedienungsanleitung Seite 254).

  • Ich habe auch eine Dashcam verbaut und habe das Kabel versteckt bis nach hinten verlegt, wo es im Fond in der 12V Dose steckt.
    Da die Dose ziemlich weit unten sitzt und weit rein geht, kann ich das gedöns von vorne nicht mal sehen wenn ich nach hinten schaue.
    Mir reicht das so :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dabei finde ich es sehr praktisch, dass die Cam noch einige Zeit weiter läuft und nicht direkt aus geht, wenn man die Zündung aus macht.

    Das ganze über den Sicherungskasten laufen zu lassen ist aber sicherlich die Professionellere Art die Cam an zu schließen.

  • Danke ihr beiden das is ne super Idee nur mein Kabel is nur ca 2m lang :frowning_face: wird wohl nicht reichen evtl geh ich dann trotzdem an den Zigarettenanzünder mit dem Kabel womit man sie fest anschließen kann das is nämlich 4 Meter :grinning_squinting_face: oder halt an den Sicherungskasten. Hab ne itracker stealth Cam nur grad zickt die ein bissel gestern lief sie noch ordentlich und heute macht se Wase will

    Einmal editiert, zuletzt von M@tze (25. Januar 2017 um 11:41)

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.